Halten Sie sich bei den Angaben Ihrer Ergebnisse genau an das von der Aufgabenstellung vorgegebene Format! Alle Aufgaben werden automatisch korrigiert, weitere Erklärungen in den Textfeldern können zu 0 Punkten führen.
Achten Sie insbesondere auf die korrekte Anzahl Stellen. Bsp. Ihr Ergebnis auf eine Aufgabe lautet \(42_{10}\) aber Sie sollen Ihr Ergebnis als Dezimalzahl mit 6 Stellen angeben => Sie schreiben "000042" in das Textfeld (ohne Anführungszeichen).
Bei Multiple-Choice Aufgaben steht die Punktezahl nicht! mit der Anzahl der korrekten Aussagen in Verbindung!
Wenn Sie bei Freitextaufgaben Ihre Antwort abgeben erhalten Sie kein Feedback aka es wirkt so als ob nichts passiert. Bestätigen Sie trotzem immer Ihre Abgabe!.
Die Verwendung eines Taschenrechners ist bei dieser Klausur nicht! erlaubt!
Halten Sie einen Block und dokumentenechten Stift bereit. Halten Sie sich bei Ihren Rechnungen an die Vorgaben der Aufgabenstellung.
Halten Sie sich nicht zu lange an komplizierten Aufgaben auf.
Ihre Klausur können Sie nach der Abgabe einsehen. Hier werden Ihnen auch die Lösungen der Freitextaufgaben präsentiert.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Bearbeitung der Klausur! :-)
"Everything's impossible until somebody does it." - Batman
Task 1
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Gray Code an.
Task 2
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Informationsgehalt an.
Task 3
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Paritätsbitsicherung/Blocksicherung an.
Task 4
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Hammingcodes an.
Task 5
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Huffman-Kodierung an.
Task 6
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Zahlenkonversion an.
Task 7
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema JPEG an.
Task 8
(2 points, multiple response)
Kreuzen Sie alle korrekten Aussagen zum Thema Wertebereiche an.